Über uns

Erfahren Sie mehr über Schechinger Tours

Motivation

Verständnis und Sympathie für das Judentum und die Wiege des Christentums zu schaffen, freundschaftliche Verbindungen zwischen Israel und Deutschland aufzubauen und zu erhalten, das war und ist die Motivation bei Schechingertours.

Bereits seit über 40 Jahren sind wir ein Spezial-Reiseunternehmen,
 das Gruppenreisen für Interessierte und Gläubige in Länder anbietet,
 die in der Bibel vorkommen. Besonders in Israel können wir auf ein nachhaltiges Netzwerk von Menschen und Organisationen vor Ort zurückgreifen.

Erfahrung und Fingerspitzengefühl zeichnen uns dabei aus. Reisen in der Gruppe mit inhaltlichem Programm und geistlichem Input stehen bei uns im Fokus. Dabei unterstützen wir Gruppen jederzeit gerne bei der Organisation ihrer individuellen Reisen in Länder der ganzen Welt. Unsere Erfahrung im Bereich Reisen mit Gruppen kommt dabei voll zur Geltung.

Team

Aus persönlicher Verbundenheit für das Land Israel und aus christlich-religiöser Überzeugung gründete Walter Schechinger 1977 das Reiseunternehmen Schechingertours mit Schwerpunkt Israel.

Seine Frau und die bereits erwachsenen Kinder Markus Schechinger, Jens Schechinger und Dorothee Black (Schechinger), sowie die beiden Schwiegertöchter Petra und Elisabeth arbeiten aktiv im Familienunternehmen mit und sichern damit jetzt schon die Fortführung der „Erfolgsgeschichte“ Reisen mit Schechinger.